Saturday, January 21, 2006

Warum bloß überrascht das nicht?

Autor: Sir Winston

Überschrift Focus Online heute: Susanne Osthoff hatte, wie jetzt bekannt wurde, zum Zeitpunkt ihrer Freilassung einen Teil des Lösegeldes bei sich.

Mitarbeiter der deutschen Botschaft entdeckten in Bagdad mehrere tausend US-Dollar, wie FOCUS erfuhr. Sie fanden die mit Gummibändern zu Bündeln zusammengebundenen Scheine in Osthoffs Kleidern, als die Archäologin die Dusche der diplomatischen Vertretung benutzte. Als Beamte des Bundeskriminalamtes (BKA) die Seriennummern der Dollarscheine untersuchten, stellten sie eine Übereinstimmung mit dem von der Bundesregierung gezahlten Lösegeld fest. Osthoff war bis Freitagabend für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Ich bin an dieser Stelle überfordert. Was mach ich bloß? Vergess ich meine gute Kinderstube oder halt ich einfach den Mund? Einen Mittelweg zu finden, fällt mir gerade ziemlich schwer. Diese Schl.. Person hatte Lösegeld bei sich? Was sagt uns das? Erstens wurde Lösegeld gezahlt, was an sich schon stinkt, aber zweitens wissen wir jetzt, warum Frau Osthoff ihre Entführer nicht für Kriminelle hielt und überall erzählt, daß sie ja so gentil behandelt worden wäre!
Frau Osthoff, ich möchte mich entschuldigen, denn bisher dachte ich, sie würden einfach beim anderen Club spielen und hätten halt, Stockholm läßt grüßen, ihren Sinn für die richtige Seite verloren, aber jetzt weiß ich es besser: Sie spielen auf eigene Rechnung!

Aber welche Frage mich jetzt umtreibt, ist: Warum schickt man sie zum ZDF und nicht in eine JVA?
Der Focus schreibt weiter:

“Über die Geldbündel informierten Diplomaten der Botschaft umgehend den Krisenstab des Auswärtigen Amtes (AA) in Berlin. Dort ordnete Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) „absolute Geheimhaltung“ in der Angelegenheit an. Offiziell gibt es von der Bundesregierung weder eine Bestätigung noch ein Dementi zu etwaigen Lösegeldzahlungen im Fall Osthoff. “

Absolute Geheimhaltung? Meinetwegen, aber warum steht die Frau nicht vor Gericht? Vielleicht ist diese Meldung eine Ente, dann würde mir alles Leid tun, was ich gerade denke, aber sollte es sich als richtig herausstellen, dann Frau Osthoff sollten Sie tatsächlich in den Irak zurückkehren, denn dort wäre ihre persönliche Sicherheitsituation vermutlich wesentlich besser!

Mir persönlich bringt diese Nachricht allerdings höchste Genugtuung, denn erst letzten Montag mußte ich mir von so einem merkwürdigen Islamismus-Appeaser erzählen lassen, was für eine tapfere Frau die Osthoff doch sei.

HA, HA, HA!

gegenstimme.net

No comments: