Wednesday, May 24, 2006

Polizei verbietet NPD-Demo in Gelsenkirchen.Rikowski noch nicht verboten



Die Polizei hat eine Demonstration der rechtsextremen NPD für den 10. Juni in Gelsenkirchen untersagt. Man habe die Veranstaltung verboten, weil das Ansehen der Bundesrepublik Deutschland durch den Aufmarsch "nachhaltig geschädigt" würde, sagte Polizeipräsident Rüdiger von Schoenfeldt am Mittwoch. Die Demonstration sollte nur einen Tag nach Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft stattfinden.
Man wolle verhindern, dass "vor den Augen der Weltöffentlichkeit während der WM 2006 Rechtsextremisten durch die Straßen Gelsenkirchens ziehen, um rassistische und ausländerfeindliche Parolen zu verbreiten", sagte Schoenfeldt. Gelsenkirchen ist Spielort der Fußball-WM. Gegen die Entscheidung der Polizei kann die NPD nun Beschwerde beim örtlichen Verwaltungsgericht einreichen. (ddp)
Weiterhin im GE-Stadtrat sitzt der Antisemit Friedhelm Rikowski (Foto).Mehr dazu hier:Stop Soccer-Rikowski

No comments: