Friday, May 05, 2006

WM-Ahmadinedschad:AUFRUF ZUR AKTIVEN TEILNAHME: Iran Protestaktionen zu Ehren von Paul Spiegel sel.A. während der WM

Stop Soccer-Rikowski


Anfang des Jahres, hatte Paul Spiegel sel.A. zu Großdemonstrationen gegen die israelfeindlichen Hetztiraden des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad am 26. Januar aufgerufen. Sein Aufruf wurde leider nicht erhört. Mittlerweile ist Paul Spiegel leider verstorben und Herr Ahmadinedschad wird möglichweise schon in wenigen Wochen als Gast der Bundesrepublik die WM besuchen. In jedem Fall wird seine Mannschaft - das Iranische Fußball Team - das er innigst unterstützt - an der WM teilnehmen und ähnlich wie bei dem Freundschaftsspiel Iran gegen Bayer München, ist zu erwarten, daß diese Gelegenheit für politische Zwecke mißbraucht werden wird.
Iran wird während der WM 3x in Deutschland spielen:

11-Juni-06
Nürnberg
MEX :IRN
18:00

17-Juni-06
Frankfurt
POR :IRN
15:00

21-Juni-06
Leipzig
IRN :ANG
16:00

Nicht zuletzt zu Ehren von Paul Spiegel und seiner Vision einer Großdemonstration, plant nunmehr eine Koalition verschiedener Organisationen während dieser 3 Spieltage Protestaktionen gegen die Hasstiraden, die Vernichtungsaufrufe, die Atomaren Bemühungen und gegen die Holocaust Leugnung des Iran und des Iranischen Präsidenten.
Die Hauptprotestaktionen sollen jeweils an zentralen Orten in den Austragungsstädten der Iran Spiele mit großen Protestkundgebungen stattfinden. (In Frankfurt zum Beispiel, haben wir die Kundgebung bereits heute für den Operplatz angemeldet und genehmigt bekommen.)
Hierbei wollen wir sowohl mit Iranischen Exilvereinigungen, den Parteien, wie auch mit Jüdischen, Christlichen und anderen Organisationen zusammenarbeiten. Wir hoffen mehrere prominente Redner für diese Veranstaltungen gewinnen zu können.
Uns ist wichtig ein deutliches Zeichen setzen. (Derzeit legen wir den Schwerpunkt der Protestaktionen auf Frankfurt und Nürnberg.)
Es werden weiterhin Partner für unsere Koalition gesucht.
Für Weiterleitung dieser Nachricht an weitere potentiell interessierte Koalitionspartner für diese Aktionen, z.B. Gewerkschaften (?!) oder Exilorganisationen, etc. sind wir dankbar.
Mehr Informationen unter:info@honestly-concerned.org
"Proteste" der etwas anderen Art, die ebenfalls während der WM in Planung sind...TAGESSPIEGEL - Rechte wollen bei WM aufmarschieren Verfassungsschutz: Naziszene plant judenfeindliche Aktionen – und verbündet sich mit Polens Hooligans Berlin - Die rechtsextreme Szene will während der Fußball-Weltmeisterschaft mit gezielten Provokationen Aufmerksamkeit erregen. Nach Erkenntnissen von Verfassungsschützern planen NPD und Neonazis mehrere Demonstrationen, um sich mit dem judenfeindlichen Staatspräsidenten Irans, Mahmud Ahmadinedschad, zu solidarisieren. Ahmadinedschad ist bei Rechtsextremisten populär, weil er den Holocaust leugnet und die Vernichtung Israels fordert. Fünf Aufmärsche hätten NPD und Neonazis bereits angemeldet, sagten Verfassungsschützer dem Tagesspiegel. Am 10. Juni, dem ersten Tag nach Beginn der WM, wollten die Rechtsextremisten in Gelsenkirchen demonstrieren. Vier weitere Märsche seien zwischen dem 3. Juni und dem 25. Juni in Thüringen angemeldet. Wahrscheinlich werde die Szene eine ganze Serie von Demonstrationen während der WM inszenieren....

1 comment:

Atlantic Review said...

Proteste finde ich besser als WM Ausschluss von Ahmadinejad.