Monday, December 25, 2006

Berliner CDU: Und täglich grüßt der Muezzin

Wir verpacken den Reichstag noch einmal


Nach der Auto-Stadt in Wolfsburg jetzt Döner-Stadt in Berlin.Die CDU läßt sich was einfallen:
"Modellstadt für Integration"
Berlin sollte nach den Vorstellungen von CDU-Fraktionschef Friedbert Pflüger zu einer "Modellstadt für Integration" werden. Zur Lösung der Migrationsprobleme müsse eine engere Zusammenarbeit mit türkischstämmigen Autoritäten wie Imamen gesucht werden, sagte Pflüger der Nachrichtenagentur ddp.
Pflüger will sich zudem dafür einsetzen, deutsch-türkische Eliteeinrichtungen in Berlin anzusiedeln. Über die Gründung einer privaten Universität zur Managerausbildung habe er bereits mit Unternehmern in der Türkei gesprochen, die sich "sehr aufgeschlossen" gezeigt hätten. Möglich wäre zudem ein türkisches Privat-Gymnasium. Eliten könnten nach Ansicht Pflügers als Vorbilder dienen.
(ddp)

No comments: