Wednesday, January 24, 2007

Berlin: Arabische und türkische Schüler sollen wegen versuchten Totschlags angeklagt werden

Eine Gruppe arabisch- und türkischstämmiger Schüler, die versucht hatte, einen Polizisten zu erschlagen, soll nun möglicherweise wegen versuchten Totschlags angeklagt werden. "Es gibt aufgrund der Zeugenaussagen etliche Hinweise darauf, dass die Täter den Tod des Opfers zumindest in Kauf genommen haben", sagte ein Beamter. Die 15 Jugenlichen türkischer und arabischer Herkunft hatten am vergangenen Freitag versucht, sich Zugang zu einer internen Schulfeier der Büchner-Oberschule zu verschaffen. Als ihnen dies nicht gelang, griffen sie zunächst die als Ordner eingesetzten Schüler an. Anschließend schlugen sie den anwesenden Polizeibeamten außer Dienst, der den Schülern zu Hilfe kommen wollte, krankenhausreif. (Quelle: Berliner Morgenpost 24. Januar 2007 und Tagesspiegel )
akte islam

No comments: