Sunday, January 28, 2007

Großbritannien: "Muslime dürfen Kinder nicht gegen Krankheiten impfen"

Dr. Adbul Majid Katme ist Leiter der Islamic Medical Association, einem großen Zusammenschluss muslimischer Ärzte in Großbritannien. Wenn Dr. Katme Empfehlungen ausspricht, dann findet sein Wort unter den Muslimen des Landes weithin Gehör. Herr Dr. Katme hat nun hervorgehoben, dass Muslime in Europa ihre Kinder nicht impfen lassen dürften. Das sei mit dem Islam nicht vereinbar. Denn die Inhaltsstoffe der Impfungen seien "haram" (vom Islam nicht erlaubt). Immerhin seien die Tiere, aus denen die verwendeten Impfstoffe gewonnen würden, nicht nach islamischen Vorschriften geschächtet worden. Es sei ihnen nicht bei vollem Bewußtsein die Kehle durchschnitten worden.
Impfungen - nicht mit dem Islam vereinbar?
Das britische Gesundheitsministerium und die British Medical Association nahmen die Empfehlungen des muslimischen Ärzteführers mit Entsetzen zur Kenntnis. Erst vor wenigen Tagen hatten Berichte für Aufsehen gesorgt, nach denen sich immer mehr Muslime in Europa weigern, auf Krankenstationen bei Patientenbesuchen ihre Hände zu desinfizieren - weil die vorgesehenen Mittel Alkohol enthalten. (Quelle: Sunday Times 28. Januar 2007)
akte islam

No comments: