Wednesday, February 28, 2007

Norwegen: In Bergen will man betende Muslime mit Schweinefüßen vom Marktplatz vertreiben

Foto:LGF
Bergen ist die zweitgrößte norwegische Stadt. Sie hat rund 250.000 Einwohner und gilt als regenreichste Stadt Europas. In Bergen errichten Muslime derzeit eine neue große Moschee. Die Bauarbeiten liegen weit hinter den Planungen zurück. Wo also sollen die Muslime der Stadt nun beten, bis die Moschee fertig ist? Die Sozialdemokraten haben den Marktplatz von Bergen in unmittelbarer Nähe der Marienkirche vorgeschlagen. Sich gen Mekka verneigende Muslime vor dem Wahrzeichen von Bergen? Das provoziert Bürgerzorn. Und so werden in Bergen nun Pläne geschmiedet, die Muslime mit Hilfe von Schweinefüßen, die man rund um den Marktplatz aufhängen will, und mit aus Lautsprechern dröhnendem Quieken von Schweinen zu vertreiben.
Ein früherer norwegischer UN-Mitarbeiter hatte den Bergenern den Tipp gegeben. Das hätten die Norweger auch schon bei ihren Einsätzen in Somalia und im Libanon so gemacht, um radikale Muslime auf Distanz zu halten. Das freimütige Bekenntnis sorgt nun für noch mehr Ärger. (Quelle: Aftenposten 28. Februar 2007)
akte islam

No comments: