Sunday, November 18, 2007

Kanada: Muslima will vollverschleiert am Flughafen im Sicherheitsbereich arbeiten

Neulich, beim Frachtflugzeug

Am Flughafen von Toronto/Kanada hat man eine dort arbeitende Muslima nach Hause geschickt, die sich aus religiösen Gründen auf einmal weigert, die Uniform der Sicherheitsbeamten zu tragen, in deren Abteilung sie arbeitet. Die Dame fühlt sich "diskriminiert", weil sie entweder einen Rock oder eine Hose tragen soll. Sie darf nach den Vorgaben ihres Arbeitgebers keine bodenlange Burka tragen, die ihre kompletten Körperkonturen verhüllt.
Die muslimische Dame heißt Halima Muse, ist 33 Jahre alt, und hat ihren Arbeitgeber - die Canadian Air Transport Security Authority - nun vor dem kanadischen Menschenrechtsgerichtshof verklagt. Die Dame stammt aus Somalia und hat ihrem Arbeitgeber mitgeteilt, dass sie sich eigentlich nie in der westlichen Kleidung wohlgefühlt habe. Daher habe sie nach Islam-konformer Kleidung bei ihrem Arbeitgeber gefragt. Weil so etwa von diesem nicht gestellt werde, habe sie eigene islamgerechte Kleidung angefertigt und sei so zur Arbeit erschienen. Der Arbeitgeber ist nun darauf gespannt, ob er die Frau in Islam-konformer Kleidung im Sicherheitsbereich am Flughafen arbeiten lassen muss (Quelle: Toronto City News 17. November 2007).
akte-islam.de/Bild: lgf

No comments: