Friday, November 23, 2007

Marseille: Neue Moschee erhält zwei 25 Meter hohe Minarette

Der Mufti von Marseille hat einmal gesagt: "Ich hätte auch Angst vor dem Islam, wenn ich kein Muslim wäre." Der Mufti gilt als "liberal" und wird von westlichen Politikern hofiert. Nun bekommt die Stadt Marseille, in der schon ein Viertel der 800.000 Einwohner Muslime sind, eine neue Großmoschee mit zwei je 25 Meter hohen Minaretten, die den politischen Machtanspruch des Islam demonstrieren werden (Quelle: Basler Zeitung November 2007). Einen Großteil der Baukosten in Höhe von acht Millionen Euro stellt Saudi-Arabien bereit. Die Baugenehmigung wurde inzwischen erteilt. Die europäische Organisation SIOE ruft für den 8. Dezember zu einer Demonstration gegen den Bau der Moschee in Marseille auf (Quelle: SIOE ).
akte-islam.de

No comments: