Sunday, April 27, 2008

GRÜNE Jugend Gelsenkirchen: Kampf den "Tontätern" !

Foto: Kindertotenlieder im Orientexpress
Jeden stört's, keiner wehrt sich. Diese Erfahrung hat die Grüne Jugend Gelsenkirchen gemacht - und schreitet zur Tat. In einem Offenen Brief an Bogestra und Deutsche Bank beklagt der Parteinachwuchs die zunehmende Fahrgastbelästigung durch laute Musik in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Angesichts von Medienberichten über Gewalttaten dürfe von Mitreisenden kein Protest gegen die "Tontäter", die anderen ihre laute Musik aufzwingen, erwartet werden. Erstaunlich sei aber, dass die Betreiber nicht aktiv würden, um das Problem zu lösen, so die Grüne Jugend. Die tägliche Fahrt sei für viele aufgrund massiver Lärmbelästigungen durch Handymusik und in die Umgebung abstrahlende Kopfhörer eine Tortur. Bahn und Bogestra müssten sich ihrer Verantwortung stellen, so die Grünen. Verbotsschilder wären ein erster Schritt.
Die Grüne Jugend wird darüber hinaus aber auch aktiv und führt Aktionen durch. Mit Fahrgästen wollen sich die Jungpolitiker austauschen und selbst zum Tontäter mutieren: Neben Störern wollen sie sich lautstark in Szene setzen - und zur Abwechslung "aber nicht Bushido oder King Orgasmus One abspielen, sondern Klassik und Kindermusik". loc
Na, wenn die da mal nicht Ärger mit Muhabbed Steinmeier oder Ist-alles-so-schön-bunt-hier-Claudia bekommen werden !
waz.de/jwd

No comments: