Wednesday, July 23, 2008

Biberach: 15 Jahre alter türkischstämmiger Schüler sticht mit Küchenmesser auf Rektor ein

In Biberach bei Ulm hat ein 15 Jahre alter türkischstämmiger Schüler mit einem Küchenmesser auf den Rektor einer Realschule eingestochen. Das haben Unterstützer der Bürgerbewegung Pax Europa in Biberach recherchiert. Der bildungsresistente Mitbürger hatte die achte Klasse bereits zum zweiten Mal besucht. Nun wurde ihm zum Ende des Schuljahres mitgeteilt, dass er wegen seiner schlechten schulischen Leistungen ein weiteres Mal nicht versetzt werden könne. Um überhaupt noch einen Schulabschluss machen zu können, hätte der Mitbürger zur Hauptschule wechseln müssen. Das habe der Mitbürger dann als "Angriff auf seine Ehre" empfunden. Der Rektor erlitt bei der Messer-Attacke Stichwunden. Gegen den Schüler soll am Donnerstag Haftbefehl beantragt werden. Die Polizei Biberach teilte uns auf telefonische Anfrage mit, dass sie einen möglichen Migrationshintergrund des Schülers wegen bestehender Vorschriften offiziell nicht bestätigen dürfe. (Quelle: Eigenbericht, weitere Quellen ohne Angaben zum Migrationshintergrund etwa beim SWR).
akte-islam.de

No comments: