Thursday, July 31, 2008

Gelsenkirchen: Gruppe Jugendlicher entwendete einem 16-Jährigen das Handy

Gelsenkirchen - Horst (ots) - Bisher unbekannte Täter entwendeten am späten Mittwochnachmittag um 18.20 Uhr auf der Kanalbrücke im Bugapark in Horst einem Jugendlichen (16 J.) sein Handy, Sony Ericson Typ K530i. Das Opfer war mit einem Fahrrad unterwegs und wurde auf der Brücke von ca. 10 Personen mit "Migrationshintergrund" angehalten. Zunächst fragte ein Mitglied der Gruppe nach Zigaretten und Uhrzeit. Als er beides verneinte, tastete ein weiteres Gruppenmitglied ihn ab und entwendete aus seiner Hosentasche das Handy und eine Zigarettenschachtel. Die Gruppe entfernte sich. Der 16-Jährige folgte der Gruppe und forderte sein Handy zurück. Ihm wurde nun die SIM - Karte ausgehändigt. Das Handy erhielt er nicht zurück. Nun bedrohte man ihn mit Schlägen und boxte ihn von hinten in den Rücken. Anschließend bat er zwei in der Nähe stehende Männer ihm zu helfen. Die beiden traten nun hinzu, konnten aber auch nichts unternehmen, da die Gruppe die Tat vehement abstritt. Die Jugendlichen liefen nun in Richtung Kanal. Beschreibung: 1. ca. 17 J.; 180 cm Groß; schlank; schwarzer Kurzhaarschnitt; auffälliger Buckel auf der Nase (Knollennase) dunkler Hauttyp; roter Badeshort mit weißen Streifen; nackter Oberkörper. 2. ca. 12 / 13 J.; 150-160 groß; schwarze, mittellange Haare; schlank; schwarzer, gemusterter Badeshort; nackter Oberkörper. Die Gruppenmitglieder waren im Alter von 12 - 18 Jahren. Hinweise bitte an die Polizei unter 0209 / 365 8212 od. 7640.

No comments: