Tuesday, December 30, 2008

Friedensmob in Wien

Eine noch überschaubare Schar von Demonstranten setzte sich am Nachmittag vom Wiener Stephansplatz in Bewegung, um sich am Schottentor mit einem weiteren Demonstrationszug zu vereinigen. Die Mehrheit der Demonstranten waren Migranten mit arabischen bzw. muslimischen Hintergrund. Neben palästinensischen Fahnen waren auch zahlreiche Flaggen der antisemitischen und terroristischen Hizbullah sowie türkischer und linker Gruppen (KJÖ, Revolution,…) zu sehen .
Der Friedensmob skandierte u.a. „Kindermörder Israel“, „Intifada“, „Israel – Terrorist“ und den militanten Dschihad-Aufruf „Allah Akbar“. Israel wurde als faschistischer Terrorstaat diffamiert. Die Hamas wurde systematisch als Widerstandsorganisation und demokratisch legitime Vertretung der Palästinenser verharmlost. Auf unzähligen Pappschildern wurden grausame Photos von verletzten Kindern zur Schau gestellt, um eine instrumentalisierte und blinde Empörung zu forcieren. Die Demonstration endete an der US-Botschaft.
Mehr...

No comments: