Tuesday, January 27, 2009

Bochum: Raub auf Kraftfahrer - Zwei Täter flüchtig

Bochum-Langendreer - Da kommt ein 44-Jähriger am 26.01.09, gegen 06:15 Uhr, aus dem Haus und will sein Tagwerk beginnen. Der Mann ist Auslieferungsfahrer eines Fleischgroßhandels. Seinen Lkw hat er an der Alte Bahnhofstraße in Bochum abgestellt. Als er einsteigen will, wird er von hinten bedroht. Er nimmt zwei Unbekannte war, als ihm etwas Kaltes in den Nacken gehalten wird. Als er versucht, sich umzudrehen, erhält er sofort einen Faustschlag ins Gesicht. Einer der Unbekannten durchsucht ihn und findet einen Umschlag mit Geld in seiner Jacke. Dann fliehen die Räuber in unterschiedliche Richtungen. Zur Beschreibung kann der Überfallene nur sagen, dass es sich um zwei Türken handelte, die etwa 175 cm lang sind. Er vermutet, dass sie mit einer Schusswaffe gedroht haben.Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat und/oder den Tätern geben können. Telefon: 0234 / 909-4131 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten).
POL-BO/JWD

No comments: