Friday, April 24, 2009

ARD: Al-Qaida droht erneut mit Anschlägen in Europa

Das Terrornetzwerk Al-Qaida droht nach ARD-Informationen erneut mit Anschlägen. In einem über 80-minütigen Terrorvideo, das im Internet veröffentlicht wurde und dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegt, spricht den Angaben zufolge einer von mehreren vermummten Kämpfern in einer kurzen Passage auf Deutsch. Der vermummte Sprecher werde als Abu Hamza, der Deutsche, bezeichnet.
Laut ARD sagt der Vermummte wörtlich: "An die Europäische Union und alle ihre Verbündeten, die die Amerikaner unterstützen: Die Mujaheddin sind unterwegs zu euch und wir werden euch alle, so Gott will, vernichten. Und an erster Stelle natürlich Dänemark und Holland, die unseren Propheten beschimpfen. Allah wird euch nehmen und wir werden uns freuen, daran teilzunehmen, an eurer Vernichtung."
(ddp)

No comments: