Friday, May 22, 2009

Dortmund: "Südländer" benutzen 20-jährigen als Zigarettenautomat, Geldbörse und Schuhgeschäft

Dortmund-Mitte. Nach einem Überfall auf einen jungen Dortmunder am 22.05.2009, gegen 13:40 Uhr, in der Schwanenstraße in Dortmund-Mitte, sucht die Polizei Zeugen, Der 20-jährige Dortmunders gab an, dass ihn auf der Schwanenstraße in Richtung Weißenburger Straße drei entgegenkommende Männer nach Zigaretten fragten. Als er angab, keine Zigaretten zu besitzen, drückte ihn einer der Tatverdächtigen gegen eine Hauswand und bedrohte ihn mit einem Messer. Hierbei erlitt das Opfer leichte Verletzungen.Im weiteren Verlauf wurde dem Dortmunder die Geldbörse aus der Hose gezogen und das Bargeld entnommen. Als er auch noch seine Schuhe aushändigen sollte, bückte sich der junge Mann, scheinbar um sie auszuziehen.
Mehr...

No comments: