Tuesday, May 26, 2009

Duisburg: "Südländer" schlagen Fahrradfahrer zusammen - Wo bleibt der Aufschrei der Ökos ?

Duisburg. Ohne Grund schlugen gestern (25.05.), gegen 18.45 Uhr, mehrere Jugendliche einen 40-jährigen Mann zusammen. Der Geschädigte war auf der Schulstraße in Rheinhausen mit seinem Fahrrad unterwegs, als er der Gruppe begegnete. Zunächst versuchte einer der Jugendlichen gegen das Fahrrad zu treten, was ihm allerdings nicht gelang. Dann schlugen die Jugendlichen, die dem Geschädigten völlig unbekannt waren, auf den Mann ein und verletzten ihn im Gesicht. Anschließend flüchteten die Täter über die Elisabethstraße in Richtung Friedrich-Alfred-Straße. Zumindest einer von ihnen soll nach Angaben eines Zeugen, der dem Geschädigten zu Hilfe kam, mit südländischem Akzent gesprochen haben. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 42, Tel. 0203 / 280 – 0, in Verbindung zu setzen.
POL NRW/JWD

No comments: