Wednesday, May 27, 2009

Ruhr-Uni Bochum: Veranstaltung zum Thema "Islamismus als religiöser Totalitarismus" (Vortrag von Hartmut Krauss) aus Angst vor Übergriffen abgesagt

Conny A. Meier, BPE- Bundesgeschäftsführer, informiert:
Betreff: Veranstaltung in Bochum nach massivem Druck abgesagt
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich möchte Sie/Euch darüber informieren, dass die für heute geplante Vortragsveranstaltung an der Ruhr-Universität Bochum von den Einladern abgesagt wurde. Als Grund gibt die Kontaktperson des ASTA an, dass der Druck der örtlichen DKP und ihrer Vorfeldaktivisten auf die Veranstalter zu stark geworden sei. Mich erschrickt die Kraft- und Mutlosigkeit der Einlader, während ich dem am Ende alleine übrig bleibenden ASTA-Referenten meine Anerkennung ausspreche. Der Vorfall zeigt mir, dass es für einen unabhängigen fortschrittlichen Autoren islamkritischer Analysen kaum noch möglich ist, sich im dekadenten Dschungel der islampolitischen Teilöffentlichkeit auch nur annähernd adäquat zu artikulieren. Mehr hier unter "Veranstaltungen"

No comments: