Friday, July 31, 2009

Köln: Neuer Ehrenmord ? Polizei schweigt über Täterhintergrund

Köln. Eine junge Frau (27) ist gestern Abend (30.07.09) in Köln-Ostheim Opfer eines Tötungsdeliktes geworden. Ein 35-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen.Nach bisherigen Ermittlungen hielt sich die 27-Jährige bei ihrer Schwester in Köln-Ostheim auf. Am Abend erhielt sie Besuch von ihrem Freund. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in der Wohnung des Mehrfamilienhauses auf der Ruppiner Straße zwischen dem Paar gegen 22.30 Uhr zu einem heftigen Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung attackierte der 35-Jährige die junge Frau mit dem Messer. Die Geschädigte konnte zwar die Wohnung in den Hausflur verlassen, wurde aber von ihrem Freund eingeholt. Der Tatverdächtige fügte seiner Freundin weitere Messerstiche zu, so dass sie noch am Tatort verstarb.Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Das Kriminalkommissariat 11 richtete eine Mordkommission ein. Hintergründe des Streites sind bisher noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.

No comments: