Tuesday, August 25, 2009

Hamm: Festnahme von 2 Tatverdächtigen nach Heroinverkaufsgeschäft -- Kundin sexuell genötigt -- Polizei verschweigt Täterhintergrund

Hamm. Am 23.08.2009 wurden kurz vor Mitternacht in Hamm ein 32-jähriger Mann aus Ahlen und ein 37-jähriger Mann aus Dortmund nach einem Heroinverkaufsgeschäft von Polizeibeamten der Wache Bockum-Hövel vorläufig festgenommen.Zuvor hatte eine 27-jährige hier als langjährige Heroinkonsumentin bekannte Frau aus Hamm nach einem Heroinkauf in Höhe von 70 Euro bei dem 32-Jährigen die Polizei um Hilfe gebeten, da dieser massiv zudringlich geworden sei. Der 32-jährige und sein 37-jähriger Mittäter konnten anschließend festgenommen werden.Bei der Überprüfung fanden die festnehmenden Einsatzkräfte bei dem 32-Jährigen in seiner Unterhose einen Plastikbeutel mit ca. 30 g Heroin und über 50 g vermutlich Streckmittel. Weiterhin wurden bei ihm 8.000 Euro Dealgeld gefunden. Im Pkw des 37-jährigen fand der eingesetzte Rauschgiftspürhund versteckt im Motorraum ein Zellophantütchen mit 5 g Heroin und 10 g Streckmittel auf. Beide Beschuldigten beauftragten Rechtsanwälte mit der Wahrnehmung ihrer Interessen. Der 32-jährige Beschuldigte, der hinlänglich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten war, hatte offenbar seinen Wohnsitz in Ahlen aufgegeben und wohnte seit Anfang August in einem Hotel in Hamm. Er wurde auf Antrag der Staatsanwalt Dortmund dem Haftrichter des Amtsgerichtes Hamm vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl gegen ihn erließ. Der 37-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwalt Dortmund/Zweigstelle Hamm entlassen. (Na fein !!!)

No comments: