Saturday, September 19, 2009

Ahlen: Versuchte Vergewaltigung? "Südländer" wollten Frau von "Fahrrad zerren" und schlagen deren Helfer zusammen

Ahlen, Wetterweg. Ein 21jähriger Mann aus Ahlen befuhr am 19.09.2009, gegen 23:50 Uhr, mit zwei Zeuginnen den Radweg des Wetterwegs. An der Kreuzung Wetterweg / Rottmannstr. sprang plötzlich eine männliche Person aus dem Garten des Jugendtreffs und zerrte eine Zeugin von ihrem Fahrrad. Der 21jährige bemerkte dies und eilte der Zeugin zu Hilfe. Er bekam von dem Täter sofort einen Faustschlag ins Gesicht. Es kamen zwei weitere männliche Personen aus dem Garten undschlugen ebenfalls auf den 21jährigen ein, so dass er zu Boden ging. Auch am Boden liegend wurde weiter auf ihn eingeschlagen. Zwei Zeugen kamen zufällig mit ihrem Pkw vorbei und hielten sofort an. Zwei weitere Zeugen bemerkten ebenfalls den Vorfall und eilten zu Hilfe. Als die Schläger dies bemerkten, liefen sie zum Jugendtreff, nahmen ihre Fahrräder und flüchteten weiter über die Heinrich-Imhoff-Straße. Hier verloren die Zeugen die Täter aus den Augen. Das Opfer erlitt eine stark blutende Wunde an der Nase, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Die drei Schläger konnten wie folgt beschrieben werden:männlich, ca. 15 - 18 Jahre alt, alle ca. 180 cm groß, südländisches Aussehen. Ein Täter trug ein weißes Oberteil mit grünen Streifen. Ein zweiter Täter trug ein blaues Oberteil. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ahlen entgegen.

No comments: