Friday, September 11, 2009

Bochum: Türke beraubt 13-jährigen in Straßenbahn

Bochum - Hiltrop. Zwei Jungs (11/13) fahren am 10.09.09, gegen 16:35 Uhr, mit der Straßenbahn Linie 308 Richtung Bochum-Gerthe. Die Beiden saßen hinten in der Bahn. Direkt dahinter saßen zwei ältere Jungendliche. Als der 13-Jährige von diesen nach der Uhrzeit gefragt wurde, holte er sein Handy heraus und wollte sie vorlesen. In diesem Moment riss der Ältere ihm das Telefon aus der Hand. Die Straßenbahn hielt in diesem Moment an der Haltestelle Kolpingplatz. Der junge Räuber und sein Begleiter flüchteten mit der Beute aus der Bahn und liefen zum Rosenberg hinauf.Das Opfer kam nicht hinterher und musste bis zur nächsten Haltestelle weiter mitfahren.Täterbeschreibung: Etwa 16 – 20 Jahre alt, ca. 185 cm lang, normale Figur. Der Räuber hatte schwarze Haare und wird als Türke beschrieben. Er sprach ohne Akzent.Bekleidet war der Täter mit grauer Jeans, schwarzem Kapuzenpulli sowie braunen Nike Air-Schuhen.Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat und/oder den Tätern geben können. Telefon: 0234 / 909-0.

No comments: