Wednesday, September 16, 2009

Bochum: Türke beraubt Türken

Bochum-Wattenscheid. Am heutigen 16.09.2009, um 01:26 Uhr, ereignet sich ein Straßenraub - auf einem Spielplatz an der Essener Straße 59 in Bochum-Wattenscheid. Dort kommt es zunächst zu einem unverfänglichen Gespräch zwischen zwei Landsmännern türkischer Abstammung. Nachdem sich der Beschuldigte mit dem Vornamen „Musti“ vorgestellt hat, bedroht er den in Süddeutschland lebenden Mann (23) mit einer Gaspistole. Weiterhin fordert er ihn auf, sein Bargeld und sein Mobilfunktelefon auszuhändigen. Der Versuch, den Beschuldigten zu besänftigen, bleibt erfolglos. Stattdessen droht der Täter dem Opfer, ihm mit der Gaspistole ins Gesicht zu schießen, sollte dieser seiner Aufforderung nicht nachkommen. Daraufhin holt das Opfer einen 50-Euro-Schein und sein Handy hervor, woraufhin der Räuber sagt: „Dein altes Scheißhandy kannst du wieder haben“, und wirft es ihm vor die Füße. Anschließend flüchtet er in Richtung Essener Straße. Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung verläuft negativ.Täterbeschreibung: männlich, ca. 25 Jahre, ca. 180cm, kräftig, dunkles stoppeliges Haar, Drei-Tage-Bart; er war bekleidet mit einer schwarzen Hose, einem schwarzen Kapuzenpulli und weißen Nike-Sportschuhen. Das Kriminalkommissariat 34 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Tel.-Nr.: 0234-909-3221um Zeugenhinweise.

No comments: