Sunday, September 13, 2009

Bonn: Fünf gegen Einen --Tritte ins Gesicht verliefen glimpflich -- Polizei verschweigt Täterhintergrund

Bonn Zentrum. In den frühen Morgenstunden des 13.09.2009 - gg. 03.40 h - wurde durch Zeugen eine Schlägerei in der Friedrichstaße in Bonn gemeldet. Bei Eintreffen der Polizeibeamten wurde eine verletzte Person angetroffen, die fünf Täter waren zunächst in Richtung Belderberg flüchtig. Die Gruppe war lt. Zeugenaussagen mit einem 32-Jährigen in Streit geraten, hatte auf ihn eingeschlagen und als er am Boden lag ihn gezielt mit den Schuhen ins Gesicht getreten. Zwei der Täter - hierunter auch der 26jährige Haupttäter -konnten kurz darauf durch die eingesetzten Beamten auf dem Marktplatz und auf dem Remigiusplatz gestellt werden. Hierbei kam ein Polizeibeamter zu Fall und verletzte sich am Bein.Der Geschädigte wurde mit Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht, konnte aber in den frühen Morgenstunden nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der verletzte Kollege wurde ebenfalls ambulant im Krankenhaus behandelt. Die beiden Täter wurden erkennungsdienstlich behandelt, eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wurde gefertigt.

No comments: