Tuesday, September 08, 2009

Erkrath: "Südländer" greift Fahräste und Busfahrer an --Polizeiliche Ermittlungen zu Körperverletzungen

Erkrath-Unterfeldhaus. Nach körperlichen Auseinandersetzungen in einem Bus der Linie O6, die sich am Montagnachmittag des 07.09.2009, gegen 15.40 Uhr, auf Erkrather Stadtgebiet im Bereich Unterfeldhaus ereigneten, sucht die Polizei nach einem flüchtigen Täter, aber auch nach weiteren Geschädigten und Zeugen der Vorkommnisse.Nach bisherigem Stand der Ermittlungen kam es im hinteren Teil des fahrenden Busses zu einer Schlägerei unter bislang unbekannten Jugendlichen, in die auch ein zunächst unbeteiligter 18-jähriger Fahrgast aus Erkrath hineingezogen wurde. Urheber der Auseinandersetzungen war ein bislang noch nicht identifizierter Täter. Als Zeugen den 51-jährigen Busfahrer auf die Geschehnisse aufmerksam machten, stoppte dieser seinen MAN Omnibus an der Haltestelle Matthias-Claudius-Straße, um die Streitigkeiten zu beenden und die Verursacher der Krawalle des Busses zu verweisen. Das resolute Eingreifen des Mülheimers führte dazu, dass der bis dahin bereits geschlagene und getretene 18-jährige Erkrather aus dem Bus flüchten konnte. Statt seiner erhielt nun aber der Busfahrer einen Schlag des unbekannten Randalierers ins Gesicht. Der 51-Jährige konnte sich aber dennoch erfolgreich wehren, den Schläger aus dem Bus stoßen, die Türen verschließen und die Fahrt sofort fortsetzen, um seine Fahrgäste vor weiteren Angriffen und Ausschreitungen zu schützen.
Mehr...

No comments: