Wednesday, September 02, 2009

Langenfeld: Der übliche südländische Strassenraub

Langenfeld. Am Dienstag, 01.09.2009, 12:30 Uhr, ereignete sich in Langenfeld auf dem Bahnhof an der Knipprather Straße ein Straßenraub.Ein 26-jähriger Geschädigter beabsichtigte am Bahnhof „Langenfeld / Rheinland“ durch die dortige Gleisunterführung zum Bahnsteig zu gehen. Auf der Treppe kamen ihm drei Tatverdächtige entgegen. Nachdem sie ihn passiert hatten, wurde er von einem von hinten umgerissen und in Richtung der Fahrradständer gezerrt. Dabei wurde er mehrfach geschlagen und eine mitgeführte Umhängetasche sowie eine Einkaufstüte entrissen. Als er sich nach kurzer Zeit losreißen und flüchten konnte, bemerkte er sofort den Verlust seine Geldbörse mit ca. 390.- Euro. Hinweise auf die Fluchtrichtung der Tatverdächtigen konnte er nicht machen. Seine Umhängetasche, die Einkaufstüte sowie seine Geldbörse, ohne Bargeld, fand er wenig später am Tatort wieder. Anschließend erstattete er auf der PW Langenfeld Anzeige.Beschreibung der Tatverdächtigen:1. Männlich, ca. 20 – 25 Jahre, ca. 180 cm, südländische Erscheinung, schwarze Haare, Deutsch mit Akzent, blaue Baseballcap, durchgehender Kinnbart, rotes T-Shirt oder Longsleeve und dunkle Jogginghose. 2. Männlich, ca. 20 – 25 Jahre, ca. 170 bis 175 cm, südländische Erscheinung, schwarze, kurz gelockte Haare, Oberlippenbart, blaue Jeansjacke, helles Polohemd, blaue Jeanshose und schwarze Sneaker. 3. Keine Beschreibung
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Langenfeld, Tel.: 02104 - 982 6510, entgegen.

No comments: