Thursday, September 03, 2009

Neuss: Handyraub gescheitert -- Das Opfer konnte in ein nahe gelegenes Cafe flüchten

Neuss. Gegen 15.30 Uhr ging am Mittwoch (02.09.) ein 17-jähriger auf dem Wierstratweg in Richtung Neustraße. Kurz vor der "Alten Post" traf er auf drei männliche Personen, die sich an einer Parkbank aufhielten. Als der junge Mann diese Gruppe passieren wollte, stellte sich einer aus dem Trio vor ihn. Der Unbekannte griff das Opfer körperlich an und versuchte, das Handy zu entreißen.Der Geschädigte konnte sich losreißen und in das nahe gelegene Cafe flüchten.Bei den Tätern handelte es sich um drei Männer mit südländischem Erscheinungsbild. Der Haupttäter war 175 - 180 cm groß und 20 - 23 Jahre alt. Er hatte schwarze Haare, einen 3-Tage-Bart und mit einem blau-weißen Poloshirt und dunkelblauer Jeanns bekleidet.Hinweise zu dieser Straftat nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen.

No comments: