Friday, September 18, 2009

Oberhausen: Großer Schlag gegen die Rauschgiftkriminalität -- Polizei konnte Rohopium sicherstellen

Oberhausen. Beim Dezernat der Kriminalpolizei in Düsseldorf gegen Organisierte Kriminalität wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Einfuhrschmuggels von Opium im Kilogrammbereich geführt. Ein großer Teil des Opiums war dabei u. a. für den Oberhausener Markt bestimmt.Aus dem Grunde wurden die Ermittlungen bezüglich des Oberhausener Täterkreises vom hiesigen Rauschgiftkommissariat (KK 12) übernommen.Intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei Oberhausen führten auf die Spur eines 43-jährigen aus dem Iran stammenden Oberhauseners, der zusammen mit seinem 61-jährigen Mittäter das Opium an eine Vielzahl von Konsumenten aus ganz Nordrhein-Westfalen verkaufte.
Mehr...

No comments: