Monday, September 14, 2009

Stolberg: Großfamiliäre Massenschlägerei

Gleich acht Streifenwagen waren Samstagabend um 22 Uhr nach Stolberg in die Eschwei-lerstraße ausgerückt. Dort hatte es nach ersten Erkenntnissen innerhalb einer schwarzafrikanischen Familie eine Auseinandersetzung mit Messern gegeben. Dabei mussten drei Männer und ein Frau im Alter zwischen 24 und 56 Jahren in Krankenhäuser eingeliefert werden. Darunter ein 56-Jähriger Mann, der aufgrund der schweren Verletzungen notope-riert werden musste. An der Auseinandersetzung sollen bis zu 10 Personen mitgemacht haben. Die Hintergründe sind noch weitgehend ungeklärt. Die Ermittlungen laufen. Die Staatsanwaltschaft Aachen ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der Tatort war über Stunden wegen der Spurensuche weiträumig abgesperrt.Später, kurz nach Mitternacht, hatten sich in Eschweiler auf der Cäcilienstraße nach Zeugenangaben insgesamt zehn Personen mit Baseballschlägern traktiert. Dabei wurde ein 42-jähriger Mann aus Eschweiler so verletzt, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Mit Streifenwagen aus Aachen und der Autobahnpolizei wurden die Streithähne auseinander gebracht. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzungen müssen noch ermittelt werden. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

No comments: