Tuesday, December 22, 2009

Sennestadt: 19-jähriger Bielefelder wurde in Sennestadt Opfer von gewalttätigen Schlägern

Bielefeld-Sennestadt. Am vergangenen Freitag (18.12.) wurde ein 19-jähriger Bielefelder in Sennestadt Opfer von gewalttätigen Schlägern. Der junge Mann hatte gegen 2.30 Uhr eine private Party verlassen und war auf der Elbeallee unterwegs zur Bushaltestelle „Matthias-Claudius-Weg“. Dorthin hatte er sich ein Taxi bestellt. In Höhe der Hausnummer 124 bemerkte er vier Männer, die aus Richtung Sennestadtring kamen. Es kam zu einer beleidigenden Provokation, die der 19-Jährige mit Worten zurückwies. Daraufhin eskalierte die Situation. Einer der Unbekannten schubste das Opfer, ein anderer schlug den jungen Mann mit der Faust. Als dieser zu Boden stürzte, traten ihn die Täter mehrmals in den Magen und flüchteten dann. Zwei der Täter sollen türkischer Abstammung sein. Nähere Angaben konnte der 19-Jährige nicht machen. Er wurde verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei erbittet Hinweise zu dem Vorfall unter Telefon 0521/5450.

No comments: