Sunday, January 31, 2010

Köln: Tatverdächtiger nach Schussabgabe gesucht

Köln. Nach einer Schussabgabe in das Gesicht eines 31-Jährigen in Höhenberg, sucht die Polizei Köln seit Dezember nach dem Tatverdächtigen – nun auch mit Hilfe eines Fahndungsfotos (oben). Der cirka 25 bis 30 Jahre alte Mann soll am 27.12.2009 gegen 18.30 Uhr zunächst in der Straßenbahnlinie 1 mit seinem Opfer in einen verbalen Streit geraten sein, weil der 31-Jährige ihm versehentlich auf den Fuß getreten hatte. An der Haltestelle Fuldaer Straße stiegen Opfer und Täter aus der Bahn aus und gingen in Richtung Rolltreppe. Dort zog der Angreifer dann eine Schusswaffe und schoss dem Geschädigten damit aus nächster Nähe in das Gesicht. Der 31-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Der Täter flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.Er soll cirka 1,75 Meter groß sein und wurde in der Linie 1, in der die Auseinandersetzung ihren Anfang genommen hatte videografiert.Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 56 der Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221/229-0 in Verbindung zu setzen.

No comments: