Sunday, May 23, 2010

Israel wird angegriffen – die Tagesschau schweigt. Aber sie übernimmt schon mal gerne die libanesische Sicht in Frage eines nahenden Krieges…

von Ulrich J. Becker
Während man in Deutschland davon nichts berichtet hat, wurde Israel übers Wochenende an zumindest an drei Punkten kurz hintereinander von Terroristen aus dem Gasastreifen angegriffen.
Zum einen wurde ein israelischer Soldat nahe des Grenzzauns von einem Scharfschützen aus Gasa zweimal in die Schulter geschossen. Zum anderen schafften es zwei Terroristen nahe des Kibbutz’ Nirim nach Israel einzudringen und konnte nach mehreren hundert Metern in einem schweren Feuergefecht von israelischen Soldaten der Givatibrigade getötet werden. Israelische Soldaten mit Armeeraupen überschritten die Grenze und zerstörten zwei Häuser in Grenznähe, die oft als Basen für solche Angriffe dienen.
Die ‘Palästinsern’ hatten übrigens gleich wieder eine rührende Geschichte parat: Die getöteten seien nämlich keine Terroristen, sondern nur zwei Kinder, die von zu Hause weggelaufen sind. Nur Pech für diese wunderschöne Pallywoodstory, dass die ‘ausgebüchsten Problemfälle’ mit handfesten Kalaschnikows und Magazinen gefunden wurden…
DEBKA berichtet, dass u.a. Hamas die Verantwortung fuer den Angriff übernahm (obwohl offiziell nur kleinere andere Organisationen genannt werden), und dass nahe Cholit (Holit) eine weitere Infiltrationstelle ausgemacht wurde und ein Terrorist festgenommen werden konnte, während alle Leute der Umgebung aufgerufen wurden, die Häuser nicht zu verlassen. Nebenbei gab es natürlich auch wieder Raketenbeschuss und israelische Luftangriffe als Reaktion. Hier ein kurzes Video mit Bildern vor Ort.
Wie gesagt, zu all dem – was ganz schnell zu einem ernsthaften und folgenschweren Vorfall hätte wären können – bei Tagesschau und Co. kein Wort.
Was aber doch bei Tagesschau berichtet wird, ist der kurzfristige Trip von Westerwelle in unsere Region, der gerade im Libanon war. Und ja, tatsächlich dort ein paar Sätze zu der angespannten Lage hier bei uns, aber – welch Überraschung – nur aus libanesischer Sicht:
Mehr...
aro1.com

1 comment:

Hafez of Arabia said...

Laut internationalem Recht und der Vierten Genfer Konvention darf sich ein Volk bewaffnet gegen eine Besatzungsmacht wehren...