Sunday, May 23, 2010

Prediger ruft Muslime in US-Armee zum Kameraden-Mord auf

Foto: Fort Hood
Der radikale Prediger Anwar al Aulaqi hat alle Muslime in den US-Streitkräften dazu aufgerufen, Kameraden zu töten, die auf dem Weg in den Irak oder nach Afghanistan sind. In einem Video, das das auf die Beobachtung islamistischer Internetseiten spezialisierte Unternehmen SITE heute veröffentlichte, erwähnte Aulaqi erneut die Tat des US-Offiziers Nidal Hassan, der 2009 am Stützpunkt Fort Hood 13 Soldaten getötet hatte. Dies sei eine "heldenhafte" Tat gewesen, so Aulaqi. "Ich rufe alle Muslime, die in den US-Streitkräften dienen, dazu auf, dem Beispiel von Nidal Hassan zu folgen, der Soldaten tötete, die auf dem Weg nach Afghanistan und in den Irak waren", heißt es in dem als Interview präsentierten Video. Aulaqi war nach der Tat Hassans in Fort Hood ins Visier der Ermittler geraten, weil er mit dem Täter eine E-Mail-Korrespondenz führte. Er wird von den US-Sicherheitskräften gesucht.orf.at

No comments: