Thursday, June 24, 2010

Die Reaktion marschiert: CDU-Spitzenkandidatin Klöckner für Islam-Unterricht

Nach CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hat sich auch die rheinland-pfälzische CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner für die Einführung von Islam-Unterricht an deutschen Schulen ausgesprochen. "Gerade als Christdemokratin bin ich offen für Islam-Unterricht in deutscher Sprache und durch staatlich anerkannte Lehrer, wenn dies für eine gelingende Integration ein Weg sein kann", sagte die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesverbraucherministerium der "Bild"-Zeitung. Klöckner bekräftigte zudem ihre Absicht, im Falle eines Wahlsieges bei der Landtagswahl im März 2011 in Rheinland-Pfalz ein Generationen-Ministerium einzuführen: Schon jeder dritte Rheinland-Pfälzer werde bald älter als 60 Jahre sein. Gleichzeitig nehme die Bevölkerungszahl ab.
Mehr...

No comments: