Sunday, July 18, 2010

EU: Nein zur Blockade - Ja zur Besatzung

Die Idee von Aussenminsiter Lieberman - einer Totalabkoppelung vom Gazastreifen und Abtretung der Verantwortung an die EU oder einen anderen internationalen Akteur, etwa die UNO, die auch die Grenzen sichern soll, etwa mittels der französischen Fremdenlegion - hat es in sich. Obwohl nicht neu - seit dem Flottillen-Zwischenfall wird im Kabinett darüber diskutiert - es gab keinen besseren Schachzug, die Position der EU in ihrer ganzen Verlogenheit und Heuchelei vorzuführen. Nein, danke, verantwortlich möchte man nicht sein, dies sei "inakzeptabel" so Ashton laut Kol Israel - die Unabhängigkeit und die Schaffung eines eigenständigen staatsähnlichen Gebildes "Gaza" nun auch de jure, faktisch ist es das schon längst, möchte man aber auch nicht - weder die EU, noch Ägypten, und auch die Hamas selbst nicht, wie sie neulich erklärte. Was will man denn überhaupt, und was will die EU von Israel im besonderen? "Israel-Bashing", wo sich alle so wohl und zuhause fühlen, inklusive ihrer Exzellenz Baroness Catherine Margaret Ashton of Upholland.
Heute in Israel

No comments: