Friday, July 16, 2010

Jihadisten-Grätsche Anelka hetzt jetzt gegen Liza

Foto: programme-presidentiel.com
Obwohl es in Frankreich Kritik hagelte und auch Politiker bis hinauf zu Staatspräsident Nicolas Sarkozy das Team an den Pranger stellten, knöpft sich Anelka bei seiner Verteidigung einen früheren Berufskollegen vor, und zwar den ehemaligen Bayern-Außenverteidiger Bixente Lizarazu (Foto). Lizarazu hatte erklärt, in Südafrika hätten alle den Kopf verloren. "Er soll den Mund halten", meinte Anelka und fragte ironisch: "Lizarazu, wer ist das schon?".
Den umstrittenen und inzwischen von Laurent Blanc abgelösten "verrückten Professor" Domenech wollte Anelka im Interview nicht weiter kritisieren. Dafür ging er mit Lizarazu hart ins Gericht. Der heutige TV-Mitarbeiter sei lediglich "ein Ex-Profi, dem es an Anerkennung mangelt". Lizarazu sei beim WM-Fiasko 2002 dabei gewesen, als Frankreich ebenfalls nach der Vorrunde ausgeschieden sei. "Ich war damals nicht im Kader, habe aber keine Kommentare abgegeben", sagte Anelka.
Mehr...

No comments: