Wednesday, August 18, 2010

Mönchengladbach: Linkspartei verteidigt Gladbacher Islamschule

Mönchengladbach (RP) Unterstützung hat die vom Verfassungsschutz beobachtete Mönchengladbacher Islamschule vom Mönchengladbacher Ortsverband der Linken bekommen. Die muslimischen Bürger, die das Kulturzentrum besuchten, lebten in Angst vor Übergriffen und Anschlägen. "Leider ist diese Befürchtung nach den eingegangen Drohungen gegen das Kulturzentrum sehr ernst zu nehmen", heißt es auf der Homepage der Linken. Vertreter der Partei hätten das Gespräch mit dem Vorstand des Vereins gesucht. Die Vertreter der Islamschule handeln nach Überzeugung der Linken nicht gegen die Verfassung und die Gesetze der Bundesrepublik. "Die Delegation zeigte sich schockiert darüber, wie derzeit das Recht auf Religionsfreiheit, eine Säule unseres Rechtsstaats, in Frage gestellt werde", so die Linke weiter.
Die Diskussion innerhalb des Kreisverbandes sei noch nicht abgeschlossen, heißt es in einer Pressemitteilung. In einem am Wochenende veröffentlichen Video hatte Sven Lau, Vorstandsmitglied des Vereins "Einladung zum Paradies" gesagt, dass es nicht gravierend sei, vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden. Das werde die Linke schließlich auch.
Bereits gestern berichtete Jihad Watch Deutschland...

No comments: