Monday, September 27, 2010

Deutsche Demonstranten begehen 9/11 mit Vorwürfen: „Inside Job“ und „Reichstagsbrand“

Bis zum Sommer 2003 wurde der deutsche Buchmarkt überschwemmt mit dem, was heute als „trutheristische“ Literatur bekannt wäre, einschließlich der deutschen Ausgabe von Meyssans Opus und mehrerer einheimisch deutscher Angebote mit Titeln wie Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 9/11, Operation 9/11: Angriff auf die Welt und Die CIA und der 11. September: Der internationale Terror und die Rolle der Geheimdienste. Der letzte wurde von Andreas von Bülow geschrieben, einem ehemaligen Minister für Wissenschaft und Forschung in der deutschen Bundesregierung. Derzeit ist die siebte Auflage im Angebot.
2007 beging der öffentlich-rechtliche deutsche Fernsehsender ZDF den sechsten Jahrestag des 9/11 mit der Ausstrahlung einer Dokumentation mit dem Titel „Der 11. September: Was wirklich geschah“. Die Dokumentation gab wohlwollend – wenn auch etwas uneindeutig – den Vertretern der „Inside Job“-These Gehör. (Lesen Sie dazu meinen Artikel “America is Somehow to Blame: German Public Television on 9/11”.) Eine mit der Ausstrahlung verbundene Online-Umfrage ist auf der ZDF-Website immer noch vorhanden. [Screenshot] Zu Zeitpunkt, als dieser Artikel geschrieben wird, identifizieren volle 67 Prozent der Teilnehmer „George W. Bush“ (27%) oder „US-Behörden“ (25%) oder die „Rüstungslobby“ (15%) als hinter den Anschlägen steckend. Lediglich 25 Prozent wählten die vierte Möglichkeit: Osama bin Laden.
Mehr...
heplev

No comments: