Monday, October 18, 2010

Taliban drohen mit Anschlag in Holland: "Eigene" Muslime werden Niederlande angreifen

Die fundamentalistischen Taliban haben der niederländischen Regierung wegen ihrer Zusammenarbeit mit dem Islam-Gegner Geert Wilders mit Terroranschlägen gedroht.
„Wenn die Niederlande dessen anti-islamische Politik durchsetzen, ist es sicher, dass sie Ziel eines Anschlags durch eine Jihad-Gruppe werden“, sagte Taliban-Sprecher Sabiullah Mujahid der Zeitung „de Volkskrant“ (Montag).
Die in der vergangenen Woche von Rechtsliberalen und Christdemokraten gebildete Minderheitsregierung in Den Haag stützt sich auf Wilders als Mehrheitsbeschaffer im Parlament.
Im Gegenzug hat sie unter anderem die Durchsetzung eines Burka-Verbots und die Reduzierung der Einwanderung aus islamischen Ländern um 50 Prozent zugesagt.
„Ihre eigenen Muslime werden die Niederlande angreifen, und andere internationale Jihad-Gruppen werden bereitstehen um zu helfen“, sagte Mujahid der Zeitung.
Bereits Anfang des Monats hatte ein Taliban-Kommandant von Pakistan aus unter Hinweis auf Wilders mit Anschlägen gedroht.
Nach Einschätzung der niederländischen Behörde zur Koordinierung der Terrorismusbekämpfung (NCTB) gibt es jedoch bisher keinen Grund, die offizielle Terrorwarnstufe zu erhöhen.
Seit längerem gilt in den Niederlanden wegen „diffuser Drohungen“ aus extremistischen Kreisen die zweite Warnstufe („begrenzt“) von insgesamt vier.
stol.it

No comments: