Tuesday, October 19, 2010

Türkische Hacker fordern auf CDU-Websites Geld für Moscheen: Aber das macht der Wulff doch schon von ganz alleine !

Hamburg.Mit Bezug auf die aktuelle Zuwanderungsdebatte haben bisher unbekannte Hacker Internetseiten der CDU in Norddeutschland lahmgelegt. Betroffenen waren die Seiten der Landesparteien in Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.
Hacker haben am Dienstag die Internetseiten der CDU-Landesverbände von Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern lahmgelegt. Sie stellten anstatt der CDU-Websites eine schwarze Seite mit einem Wappen ins Netz. Darunter waren als angebliche Verursacher "Hacked By GHoST61 Emre Y." sowie der Hinweis "Hi Hamburg: We are from Turkey" angegeben. Die CDU nahm ihre Seiten am späten Vormittag aus dem Netz, wie die Sprecherin des Hamburger Landesverbands, Anna Christina Hinze, sagte.
Die Hacker zeigten auf der Seite ein leicht verfremdetes Wappen des Osmanischen Reichs auf schwarzem Hintergrund. Darunter war ein Text platziert mit Fragen wie: "Wo bleibt das Geld für die Integration? Wo ist das Geld für die Moscheen?", "Wo bleibt die Toleranz? Wo bleibt die Religionsfreiheit?" sowie "Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?" Am Ende folgte der Satz: "Frau Merkel, wir erwarten Sie in Hamburg".
Der Hackerangriff war offenbar nachts erfolgt. Die CDU habe den Vorfall am Dienstagmorgen entdeckt, sagte Hinze. Die Partei stelle Strafantrag. Einen direkten Kontakt seitens der Hacker habe es jedoch nicht gegeben. Die Polizei untersucht den Fall. Der Angriff steht offenbar im Zusammenhang mit der aktuellen Zuwanderungsdebatte sowie möglicherweise einem geplanten Auftritt von Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel am Mittwoch auf einer Regionalkonferenz in Lübeck oder dem für Anfang November in Hamburg vorgesehenen Besuch Merkels in Integrationsprojekten. Merkel hat zudem in Mecklenburg-Vorpommern ihren Bundestagswahlkreis. (dapd/JWD)

No comments: