Monday, November 15, 2010

Medien: Terrorgruppe auf dem Weg nach Deutschland

Berlin. Einem Magazinbericht zufolge sollen sich die Hinweise darauf verdichten, dass Deutschland möglicherweise vor Anschlägen steht. Dem Bericht zufolge sollen die US-Sicherheitsbehörden die Bundesregierung Anfang der Woche gewarnt haben, dass sich ein vierköpfiges Terrorkommando auf dem Weg nach Deutschland befindet. Dies berichtet das Magazin "Focus" am Wochenende.
Die Terrorgruppe soll aus zwei Indern und zwei Pakistanern bestehen. Die vier Personen seien in zentralasiatischen Lagern ausgebildet worden und planten im Auftrag der Extremistenorganisation Al-Kaida noch im November einen Anschlag in der Bundesrepublik. al-Qaida plane laut „Focus“, der sich auf ein vertrauliches Papier des Bundeskriminalamts (BKA) bezieht, nachhaltig "Anschläge sowohl auf Deutschland und europäische Länder als auch auf die USA“.
Mehr...

No comments: