Sunday, August 28, 2011

Zu Gilad Shalits 25. Geburtstag: Der Hai und der Fisch

Jeden Tag erinnert die Botschaft des Staates Israel in ihrem Newsletter an den israelischen Soldaten Gilad Shalit, der sich seit mehr als fünf Jahren in Geiselhaft der Hamas befindet. Das gleiche machen unzählige Blogger und Websitenbetreiber weltweit - nicht nur in Israel. Das Schicksal von Gilad Shalit, das stellvertretend für das Schicksal unzähliger Opfer des antisemitischen Terrors von Hamas, Hizbullah und anderer radikal-islamistischer Terrororganisationen steht, bewegt unzählige Menschen weltweit. Am heutigen Sonntag wird er 25 Jahre alt.
Als Gilad Shalit elf Jahre alt war, hat er ein kleines Buch verfasst über einen Hai und einen kleinen Fisch, die sich anfreunden, obwohl sie eigentlich Feinde sein müssten. Wir haben es auf deutsch übersetzt und für Sie online gestellt: “Gilad Shalit – Als der Hai und der Fisch sich zum ersten Mal trafen”
Mehr...

No comments: