Tuesday, September 13, 2011

Erdogan hat fertig ! Neues türkisches Radarsystem stuft israelische „Jets“ als feindlich ein

Die Star Gazete in Ankara hat berichtet, dass das neue türkische IFF-Radarsystem für Kampfjets (IFF=Identifikation Freund oder Feind) israelische Ziele von nun an als „feindlich“ einstuft. Das neue System wurde von der türkischen Militär-Elektronikindustrie ASELSAN entwickelt. Es ist dafür bestimmt, eine ältere Version des Systems aus den Vereinigten Staaten, das in der Vergangenheit von der Türkei genutzt wurde, zu ersetzen. Bei dem US-System waren alle israelischen Ziele als „Freund“ eingestuft und so haben die türkischen Kampfjets die Israelis nicht beschossen. Das türkische, neue System allerdings sieht alle israelischen Ziele als „Feind“ an. Das System soll bei allen türkischen Kampfjets, U-Booten und Militärschiffen eingesetzte werden. Der Befehl zur Erneuerung des Radarsystems kam direkt aus dem Büro des türkischen Premierministers Recep Tayyip Erdogan, der am Montag zu einem Treffen der Arabischen Liga in Kairo eingetroffen ist. „Israel ist wie ein kleines verwöhntes Kind…es praktiziert nicht nur staatlichen Terrorismus gegen die Palästinenser, sondern hat auch angefangen, sich hochgradig unverantwortlich zu verhalten“, sagte Erdogan in einem Interview mit der ägyptischen Tageszeitung Al-Shorouk. „Israel will keine Fehler oder die Tatsache, dass sich der Nahe Osten verändert hat, zugeben“, schimpfte er weiter.Israel soll in naher Zukunft neue F-35 Kampfjets aus den USA erhalten, wodurch Israels Überlegenheit in der Luft gewahrt werden soll.
Mehr…

No comments: