Thursday, March 15, 2012

Israelische Soldatin in jerusalemer Stadtbahn von Palästinenser niedergestochen

Eine junge israelische Soldatin (19) befindet sich in einem ernsten Zustand, nachdem sie am Donnerstag von einem palästinenser in der Stadtbahn in Ost Jerusalem mit einem Messer niedergestochen wurde, teilt die Polizei mit.
Polizeisprecherin Luba Samri, sagte die Soldatin wäre in der S-Bahn “von einem Palästinenser mit einem Messer angegriffen worden”, der Vorfall ereignete sich im Jerusalemer Stadtteil in Pisgat Zeev. “Nachdem sich die Türen des Zuges geöffnet hatten, sei der Messerstecher geflüchtet.”
Kurz darauf bestätigte die Polizei, der Verdächtige Palästinenser wäre am Checkpoint Qalandia zwischen Jerusalem und Ramallah verhaftet worden.
Laut Maariv, bestieg der Angreifer den Zug in Richtung Norden an der Station Shuafat und setzte sich neben die Soldatin. Als der Zug sich der Beit Hanina Haltestelle näherte, stach er mehrmals auf sie ein und floh. Ein zufällig anwesender Sanitäter leistete Erste Hilfe und evakuiert sie an der Station Jekutiel, aus dem Zug.
Der Sanitäter, ein 19-jähriger Soldat in Uniform, der das Opfer behandelte, sagte im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, “die junge Soldatin wurde in die Brust und den Arm gestochen und ins Krankenhaus gebracht, sie befindet sich in einem ernstem Zustand”.
Die Israelische Armee-Sprecherin Avital Leibovich, bestätigte in einem Posting auf Twitter das die Frau Soldatin ist. Sie schrieb: ” Eine Soldatin ist durch einen Messerangriff in Jerusalem verletzt worden”. Für den Angriff gibt es bisher kein Motiv.
Ein Augenzeuge erzählte Ynet News: “Ich hörte keinen Schrei oder sonst etwas … als ich mich umdrehte, sah ich plötzlich einen Tumult, und als ich mich näherte, sah ich die junge Frau Bluten. Sie murmelte:, Warum hat er das getan? ‘”
Der Betrieb der Stadtbahn, wurde nach dem Vorfall vorübergehend eingestellt.
Israels erste Stadtbahn, wurde im August in Betrieb genommen. Die 14-Kilometer Route beginnt am Mount Herzl, durchläuft den Westen Jerusalems und die Altstadt, bevor sie durch Ost-Jerusalem fährt und bei Pisgat Zeev endet.
Redaktion, Israel Nachrichten

No comments: