Thursday, March 15, 2012

Sigmar Gabriel (SPD) in Hebron: Reisen bildet – aber was?

Was Sigmar Gabriel, dieser deutsche Sozialdemokrat, in Hebron gesehen hat, mag vor allem im Auge des Betrachters gelegen haben, und/oder ist dem Ansinnen geschuldet, „das Gerücht über die Juden“ (Adorno) in „politisches“ Kapital umzumünzen, per Schärfung des Images – nur des Images als was? Als waschechter Antisemit wird Herr Gabriel sich doch wohl kaum positionieren wollen – oder doch?
Sigmar Gabriel hat ein Problem: Er möchte gerne Kanzler werden, oder zumindest Kanzlerkandidat, kann aber keine Gründe nennen, warum das geschehen sollte. Da hilft nur eins: Flugs eine Reise angetreten und Partei ergriffen für die Unterdrückten und Entrechteten dieser Welt – aber nicht in Herne, Halle oder Herford, sondern in Hebron.
Mehr...

No comments: