Friday, June 01, 2012

Mögliche Eskalation am Wochenende: Palästinenser aus Gaza tötet israelischen Soldaten

Ein bewaffneter Palästinenser hat am frühen Freitagmorgen einen israelischen Soldaten getötet. Der Vorfall ereignete sich bei Kissufim an der Grenze zum Gazastreifen.
Der Soldat gehörte zu einer Einheit, die zum Grenzzaun entsandt wurde. Offenbar hatte jemand versucht, ein Loch in den Hochsicherheitszaun zu schneiden. Der Palästinenser wurde getötet.
In den Stunden nach dem Überfall feuerten Terroristen in Gaza zahlreiche Mörsergranaten und Raketen auf Gemeinden in Israel.
Die israelischen Streitkräfte erklärten nach dem Vorfall:
„Die IDF wird keinen Versuch tolerieren, israelische Zivilisten oder Soldaten der IDF anzugreifen und wird gegen jeden Terroristen vorgehen, der den Staat Israel angreift. Die Terrororganisation Hamas ist allein verantwortlich für alle terroristischen Aktivitäten, die vom Gazastreifen ausgehen.“
Israel hat 2005 alle Siedler und Soldaten aus dem Gazastreifen abgezogen. 2007 hat die radikalislamische Hamas in einem blutigen Putsch die Kontrolle im Gazastreifen an sich gerissen,
Mehr...

No comments: