Wednesday, August 15, 2012

30 islamische Extremisten haben Deutschland in Richtung Ägypten verlassen

Behörden in Deutschland berichten, dass rund 30 islamische Extremisten in den letzten Wochen das Land verlassen haben, und dem Aufruf eines einflussreichen Imam folgend nach Ägypten reisten.
Wie der Sprecher des Innenministeriums Jens Teschke am Mittwoch sagte, seien die sogenannten Salafisten von dem österreichischen Prediger Mohamed Mahmoud aufgefordert worden, mit ihm nach Ägypten zu kommen nachdem seine ultrakonservative islamische Organisation Millatu Ibrahim im Juni in Deutschland verboten wurde, berichtet Associated Press.
Das deutsche Magazin Spiegel berichtete in dieser Woche, dass die Salafisten die Möglichkeit sehen, in Ägypten den “wahren Islam” zu leben oder die “Ungläubigen” zu bekämpfen. Teschke bestätigte den Bericht des Spiegel und sagte, die deutsche Regierung werde die Situation “sorgfältig beobachten”.
Deutschlands Geheimdienst- und Sicherheitsbehörden überwachen in den letzten Monaten zunehmend die Aktionen der Salafisten, deren Zahl in Deutschland mit rund 4.000 angegeben wird.
Redaktion IsraelNachrichten

No comments: