Thursday, October 11, 2012

Der deutsche Protestantismus bleibt sich braun: Kölner Pastor der Lutherkirche fordert auf der Kanzel “Israelische Regierung nach Den Haag”



Der evangelische Pfarrer Hans Mörtter hat am 23.09.2012 während eines “Talk-Gottesdienstes” mit einem palästinensischen Diplomaten quasi “von der Kanzel aus live” gefordert, die Regierung Israels vor den Internationalen Gerichtshof in Den Haag wegen “schwerer Menschenrechtsverletzungen” zu stellen. Zudem hat er die Verhängung von Sanktionen gegen die israelische Regierung gefordert. Er fiel bereits in der Vergangenheit mit Sätzen wie “Hier in Deutschland dürfen wir die israelische Politik, Israel nicht kritisieren” auf. Näheres gibts auf der Internetseite der Kirche (www.lutherkirche-koeln.de). Ich habe mich -als evangelischer Christ- u.a. beim Evangelischen Kirchenkreis Köln-Mitte massiv beschwert. Bitte beschwert Euch doch ebenfalls beim Stadtsuperintendenten Rolf Domning (E-Mail: Domning@kirche-koeln.de). Danke für Eure Unterstützung!
Quelle: Die wahren Freunde Israels

No comments: