Wednesday, October 10, 2012

Muslimischer Fussballprofi plante Bombenanschläge gegen jüdische Einrichtungen


Der Franzose Yann Nsaku galt noch vor einem Jahr als eines der größten Fußball-Talente der “Les Bleus”. Der 19-jährige Abwehrspieler begeisterte auch die englischen Fans mit seinen Auftritten beim FC Portsmouth. Nsaku wurde als der neue Patrick Viera gehandelt. Zinedine Zidane schwärmte von ihm. Doch dann trat er zum Islam über. Und vor ein paar Tagen wurde er vor den Augen seiner Eltern von der französischen Polizei unter dem Vorwurf der Zugehörigkeit zu einer islamistischen Terror-Zelle verhaftet. Es gehe um die Planung von Bombenanschlägen gegen jüdische Einrichtungen, hieß es seitens der Behörden. Der Festnahme ging ein Schusswechsel voraus, bei dem der Anführer der Gruppe, Jeremy Sidney, getötet wurde.
Mehr...

No comments: