Saturday, November 03, 2012

Ägypten: Zunge abgeschnitten wegen "anti-islamischer Äußerungen"

Das Vordringen der radikal-islamistischen Kräfte in die Schaltzentralen der Macht und in das tägliche Leben in Ägypten wird für die Menschen immer bemerkbarer. Die salafistische Gruppe "Für die Bewahrung der Tugend und die Bekämpfung des Lasters" hat einen ägyptischen Christen dafür "bestraft", das er auf der Toilette seiner Kirche den "Islam beleidigt" haben soll. Der Bruder des "Frevlers" wurde von den islamistischen Sittenwächtern gezwungen, seinem eigenen Bruder wegen dessen "Verbrechen" die Zunge abzuschneiden. Über den Vorfall berichteten 4/Arabiya und der israelische Nachrichtensender Arutz Sheva. Der Vorfall ereignete sich in der Stadt Suez, beteiligt an der brutalen Aktion waren nach Zeugenaussagen "30 bärtige Männer". Die Extremisten hatten noch versucht, ihrem Opfer eine Hand abzuschneiden, scheiterten aber letztlich am Eingreifen von Passanten.
Mehr...

No comments: